Forschung

Unser Unternehmen investiert viel Zeit und Kapital in innovative Techniken.

 

Beispiel:
Umwelt/Verfahrenstechnik

      



Voll-Kunststoffspitze
- Wir besitzen die Patent- und Gebrauchsmusterrechte -


Durch unsere Entwicklungsarbeit konnte unsere Produktpalette um das Segment Holzpfahl mit "Voll-Kunstoffspitze" erweitert werden. Durch ein patentiertes Verfahren wird dabei ein imprägnierter Holzpfahl mit einer Vollkunstoffspitze versehen.

Dadurch konnte sowohl eine verbesserte Umweltverträglichkeit der Pfähle als auch eine Verbesserung in den Standzeiten erreicht werden. 

Die Kunststoffspitze besteht aus Recyclingmaterial. Nach Nutzungsablauf kommt diese wieder ohne Entsorgungskosten in den Rohstoffkreislauf zurück. Die Kunststoffspitze bietet dauerhaften Schutz der kritischen Pfahlspitze vor Verrottung. Wir verwenden ausschließlich gefrästes Holz. Durch Verwendung höherer Kernholzanteile bei gleichzeitiger Verringerung des Splintholzanteils konnte eine weitere Qualitätssteigerung erreicht werden. 

Besonders stolz sind unsere Entwickler auf die eigens für die Serienfertigung hergestellten Anlagen. Durch Verfahrensoptimierung ist es ihnen gelungen, den Pfahl in einem kundenfreundlichen Preissegment anzusiedeln. Die Entscheidung für dieses Produkt fällt damit leicht.

Frage Sie uns!
Wir werden Sie nicht enttäuschen!